Was tun, wenn es nach Gas riecht?

Bei Gasgeruch im Gebäude ist das richtige Verhalten äußerst wichtig.

BITTE BEACHTEN SIE:

• Durch Rauchen im Bett gefährden sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Familie, Mitbewohner oder Nachbarn.
  • Kerzen auf Adventskränzen und Weihnachtsbäumen müssen so angebracht werden, daß Zweige nicht in Brand geraten können.
  • In Kellern und auf Dachböden keine Kerzen benutzen.
  • Streichhölzer sind kein Spielzeug für Kinder.
  • Der Umgang mit Feuerwerkskörpern ist gefährlich.

Richtig halten und parken - Weg frei für die Feuerwehr

Rettungskräfte helfen im Notfall – wenn wir sie lassen

Ist Gefahr im Verzug, kommen sie: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Schnell sollen sie sein, Feuer löschen, Leben retten. Aber aus Gedankenlosigkeit, Unwissen oder Eile behindern wir sie als Autofahrer manchmal beim Einsatz. Was helfen Feuerwehrzufahrten oder Hydranten, wenn wir als Autofahrer sie zuparken? Denn im Notfall kommt es bei den Rettern auf jede Minute an.

MOTOR-TALK zeigt, wie wir die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit am besten unterstützen können. Bitte folgen sie dem Link für weitere Informationen: Weg frei für die Feuerwehr